Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Kassel: Nach Unfall weitergefahren, Verursacher zeigt sich an - Unfallgegner und Zeugen gesucht
Kassel (ots)
Nachdem sich bereits vor einer Woche, am Donnerstag, den 28.02, ein Unfall zwischen zwei Autos beim Abbiegen im Kirchweg ereignet hatte, hat sich mittlerweile der Unfallverursacher selbst gestellt. Da der Unfallgegner aber noch unbekannt ist, sucht nun die Polizei sowohl ihn, als auch weitere Zeugen des Unfallgeschehens.
Wie die ermittelnden Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei berichten, fuhr der 35-jährige Unfallverursacher am Donnerstag, 28.02., gegen 23:30 Uhr, mit seinem blauen Golf stadteinwärts den Kirchweg entlang und benutzte im weiteren Verlauf dieser Straße einen der rechtsseitigen Abbiegestreifen. Aus bisher unbekannten Gründen streifte er dabei mit seiner linken Fahrzeugseite ein links neben ihm wartendes Auto im Vorbeifahren. Zu diesem Auto konnte der aus Kassel stammende Verursacher nur sagen, dass es sich um einen silbernen PKW handeln solle. Weitere Einzelheiten, wie Unfallursache oder Grund der Flucht erklärte der Verursacher gegenüber den Beamten nicht. Es entstand nach ersten Einschätzungen der Ermittler dabei ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Da ein solcher Unfall bis heute nicht bei anderer Stelle der Kasseler Polizei angezeigt wurde, fragen die mit dem Fall betrauten Beamten nun, ob es Zeugen gibt, die den Unfall beobachtet haben und bitten diese und den Fahrer des silbernen Autos, sich bei der Kasseler Polizei unter 0561 - 9100 zu melden.
Marcus Weber Pressestelle 0561 - 910 1020
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell