Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Folgemeldung zum Unfall in Kaufungen: Fahrer beider Autos leicht verletzt
Kassel (ots)
(Beachten Sie bitte zu dem Unfall in Kaufungen auch unsere heute, um 15:52 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4237314 veröffentlichte Erstmeldung.)
Kaufungen (Landkreis Kassel): Bei dem Unfall auf der Theodor-Heuss-Straße in Kaufungen, der sich gegen 15:30 Uhr ereignete, sind die Fahrer der beiden beteiligten Autos nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt worden. Die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost gehen aber insgesamt von einem hohen Sachschaden aus. Momentan ist die Straße im Bereich der Unfallstelle wegen andauernder Bergungsarbeiten noch gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.
Wie die ersten Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, hatte der Fahrer eines Peugeots offenbar an dem Bahnübergang in Höhe der Gesamtschule Kaufungen das Rotlicht missachtet. Beim Überqueren der Gleise war es zum Zusammenstoß mit einer dort fahrenden Straßenbahn gekommen, woraufhin der Pkw ins Schleudern geriet und sich anschließend überschlug. Der Peugeot war im weiteren Verlauf dann mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, wobei sich beide Fahrer die Verletzungen zuzogen.
Auf dem Parkplatz an der Straßenbahnhaltestelle war es zudem unabhängig von diesem Unfall zu einem zweiten Unfall gekommen. Die ersten Meldungen, dass es dort bei Blechschäden blieb, haben sich inzwischen bestätigt.
Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell