Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Geparktes Auto in Simmershausen demoliert; Sachschaden von über 7.000 Euro: Zeugen gesucht
Kassel (ots)
Fuldatal (Landkreis Kassel):
Bereits in der Nacht von Samstag auf Ostersonnntag beschädigten unbekannte Täter einen in Fuldatal-Simmershausen geparkten VW. Die gesamte rechte Seite des Wagens weist etliche Einschläge auf, zudem wurden mehrere Scheiben beschädigt. Nach Schätzungen einer Werkstatt beläuft sich der Gesamtschaden auf über 7.000 Euro. Die Ermittler der Operativen Einheit suchen Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die unbekannten Täter geben können.
Der Nutzer des Wagens stellte seinen VW, wie er den Beamten des Polizeireviers Nord bei der Anzeigenerstattung berichtete, am Samstagabend, gegen 22 Uhr, in der Bergstraße in Fuldatal-Simmershausen auf einem Parkplatz am Straßenrand ab. Mit Schrecken bemerkte er dann am Morgen des Ostersonntags, gegen 10:30 Uhr, dass sein Wagen in der Nacht demoliert wurde. Die Beschädigungen lassen als Tatwerkzeug einen massiven Gegenstand vermuten. Die Ermittlungen dauern an.
Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Hinweise auf einen privaten Hintergrund liegen derzeit nicht vor. Deshalb bitten die Beamten der Operativen Einheit der Kasseler Polizei um Hinweise durch Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Zeugen melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561-9100.
Ulrike Schaake Pressestelle Tel. 0561 - 910 1020 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell