Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Folgemeldung zum Flugunfall im Bereich "Hoher Dörnberg": Polizei sucht weiterhin nach Jogger
Kassel (ots)
Zierenberg (Landkreis Kassel): Am gestrigen frühen Donnerstagabend ereignete sich ein Flugunfall auf dem Segelfluggelände "Hoher Dörnberg" bei Zierenberg. Wie bereits mit einer Pressemitteilung am Donnerstagabend berichtet, sind dabei der 46 Jahre alte Fluglehrer und die 17-jährige Flugschülerin verletzt worden. Nach aktuellen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr. Zum Unfallgeschehen kann derzeit aus ermittlungstaktischer Sicht lediglich gesagt werden, dass der Steigflug des Segelflugzeugs während des Starts abbrach und dieses daraufhin aus etwa fünf Meter zu Boden stürzte. Ein Zeuge berichtet, einen Jogger beim Überqueren der Startbahn beobachtet zu haben.
Polizei liegen Hinweise vor
Nachdem am gestrigen Abend die Polizei den Jogger und auch weitere Zeugen aufrief, sich zu melden, gingen bereits ein paar wenige Hinweise bis heute Mittag bei der Polizei ein. Der Jogger selbst hat sich bislang nicht gemeldet. Das mit den Ermittlungen betraute und für Flugunfälle zuständige Kommissariat 11 der Kasseler Kripo geht nun diesen Hinweisen nach, um die Identität des Läufers zu klären. Auch der genaue Unfallhergang soll dabei geklärt werden. Nach ersten Informationen könnte der Jogger Kopfhörer getragen und möglicherweise nichts von dem Unfall mitbekommen haben.
Ergänzte Beschreibung des Joggers
Der Läufer wird als ein 30 bis 35 Jahre alter Mann mit dunklen Haaren beschrieben. Er habe eine sportliche, schlanke Figur und trug eine kurze, schwarze Hose und ein kurzärmliges, hellblaues Oberteil. Zudem soll er Kopfhörer in oder auf den Ohren gehabt haben.
In die Ermittlungen ist ein Luftfahrtsachverständiger des Regierungspräsidium Kassel eingebunden. Die Ermittler des K11 der Kripo Kassel bitten den Läufer und auch weitere Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und dem Jogger geben können, sich unter Tel.: 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Torsten Werner Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1008 Email: Poea.ppnh@polizei.hessen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell