Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Folgemeldung zum Auffahrunfall auf der A 7: Schwerverletzter Fahrer wurde befreit; aktuell noch Vollsperrung

Kassel (ots)

(Beachten Sie zu dem Unfall auf der A 7 bitte auch unsere heute, um 11:58 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/44143 veröffentlichte Erstmeldung.)

Autobahn 7 (Landkreis Kassel): Der Fahrer des Klein-Lkw, der auf der A 7 zwischen Lutterberg und Kassel-Nord auf einen Sattelzug aufgefahren war, konnte zwischenzeitlich von Rettungskräften aus seinem beschädigten Fahrzeug befreit werden. Nach erster Einschätzung des am Unfallort eingesetzten Notarztes kann aufgrund der schweren Verletzungen Lebensgefahr derzeit nicht ausgeschlossen werden. Der Verletzte wurde in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.

Wie die an der Unfallstelle rund fünf Kilometer hinter der Anschlussstelle Lutterberg eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, war es gegen 11:40 Uhr zu dem Unfall gekommen. Der Fahrer des Klein-Lkw, ein Renault-Transporter mit polnischer Zulassung, war aus noch ungeklärter Ursache auf einen rumänischen Sattelzug aufgefahren. Mit der Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt und zur Unfallstelle bestellt.

Aktuell ist die A 7 in Richtung Süden voll gesperrt. Der linke Fahrstreifen wird wieder für den Verkehr freigegeben, sobald die Rettungskräfte ihre Arbeiten vollständig abgeschlossen haben. Der Verkehr staut sich momentan auf einer Länge von mehr als fünf Kilometern. Umleitungsempfehlung ist an der Anschlussstelle Lutterberg über die U 2 zur Anschlussstelle Kassel-Nord.

Wir berichten nach.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel