Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Einbruch in Einfamilienhaus: 46-Jähriger Mann durch Polizei festgenommen
Kassel (ots)
Gestern Mittag gegen 13:30 Uhr konnte ein 46-jähriger Mann aus Kassel durch Polizeibeamte des Reviers Ost festgenommen werden. Er konnte auf frischer Tat bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus, im Kasseler Stadtteil Bettenhausen, festgenommen werden.
Um 13:15 Uhr hörte die 90-jährige Hauseigentümerin ein Scheibenklirren. Daraufhin schloss sie sich geistesgegenwärtig in ein Zimmer ein und verständigte sofort die Polizei. Als diese kurze Zeit später eintraf, war der Täter noch im Objekt. Dieser bemerkte die Polizei, sprang durch ein Fenster und flüchtete in die Nachbargärten. Schon nach kurzer Verfolgung gelang der Polizei die Festnahme im Steinbruchweg.
Wie sich später herausstellte hat der Täter das Küchenfenster eingeschlagen, hindurchgegriffen und geöffnet. Zu einem Diebstahl war es bis zum Eintreffen der Polizei aber noch nicht gekommen.
Der 46-jährige ist bei der Polizei kein Unbekannter. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Er hat bereits weit über 100 Fälle auf dem Kerbholz. Bei den allermeisten Fällen handelt es sich dabei um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und Eigentumsdelikte. Nun haben die Kripoermittler des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 die weiteren Ermittlungen übernommen.
Jörg Dämmer Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell