Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Einbrecher erbeuten Bargeld in Harleshausen: Kripo sucht Zeugen
Kassel (ots)
Kassel-Harleshausen:
Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Kasseler Stadtteil Harleshausen kam es am gestrigen Dienstagnachmittag während der Abwesenheit der Bewohner. Die bisher unbekannten Täter warfen eine Scheibe ein und drangen dann in das Haus ein. Anschließend flüchteten sie mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die für Einbrüche zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei bitten Zeugen, sich zu melden.
Die Bewohner des Hauses in der Ahnatalstraße, nahe der Klinikstraße, stellten den Einbruch bei ihrer Heimkehr gegen 17:45 Uhr fest und riefen sofort die Polizei. Von den Tätern fehlte bereits jede Spur. Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes ermitteln konnten, gelangten die unbekannten Einbrecher ins Innere des Hauses, nachdem sie die Scheibe einer Terrassentür mit einem Stein eingeworfen hatten. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume und traten schließlich mit dem erbeuteten Bargeld die Flucht an. Die Bewohner hatten das Haus gegen 14:30 Uhr verlassen, wie sie den Polizisten mitteilten.
Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.
Ulrike Schaake Pressestelle Tel. 0561 - 910 1021 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell