Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Exhibitionist zeigt sich unsittlich in Baunatal: Kripo sucht Zeugen
Kassel (ots)
Baunatal (Landkreis Kassel):
Ein bislang nicht identifizierter Täter zeigte sich am gestrigen Dienstagnachmittag unsittlich gegenüber einer 42-Jährigen Frau in der Baunataler Innenstadt. Bei Eintreffen der nach dort geeilten Streife des Baunataler Reviers Süd- West fehlte von dem Exhibitionisten jede Spur. Da eine Beschreibung des Täters vorliegt, erbitten die zuständigen Ermittler des Kommissariats 12 der Kasseler Kriminalpolizei Zeugenhinweise.
Wie die aufnehmenden Polizisten des Baunataler Polizeireviers berichten, ereignete sich der Vorfall gegen 15 Uhr nahe des zentralen Omnibusbahnhofes. Die 42-jährige Frau aus Baunatal sah den auf dem Gehweg stehenden Mann neben einer Kirche, wie sie den Polizisten später berichtete. Nachdem er sich ihr gegenüber unsittlich gezeigt hatte, ging die Frau zunächst weiter, rief aber sofort die Polizei. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte der Exhibitionist durch die Polizisten nicht mehr aufgespürt werden. Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: - Etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß, schlank, bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover, trug darüber eine blaue Sportjacke, eine blaue Jeans, Turnschuhe, hatte einen dunklen Rucksack auf dem Rücken.
Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben oder den Ermittlern des K 12 Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.
Ulrike Schaake Pressestelle Tel. 0561 - 910 1021 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell