Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Hausbewohnerin vertreibt Einbrecher: Zeugen gesucht
Kassel (ots)
Kassel-Warteberg:
Ein Einbruchsversuch in ein Haus im Kasseler Stadtteil Warteberg rief in der Nacht zum heutigen Donnerstag die Polizei auf den Plan. Die anwesende Bewohnerin vertrieb den Täter, der mit mitgebrachtem Werkzeug versuchte, die Terrassentür brachial zu öffnen. Da eine Beschreibung des Einbrechers vorliegt, erbitten die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei nun Zeugenhinweise.
Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatte die Bewohnerin des Hauses im Schwedenweg gegen 01:10 Uhr Geräusche wahrgenommen. Sie ging auf den Balkon und sah unten den Einbrecher, der sich gerade an der Terrassentür zu schaffen machte. Als die Frau lautstark auf sich aufmerksam machte, suchte der Täter schnell das Weite und lief in Richtung des angrenzenden Feldes. Der Einbrecher wird von ihr folgendermaßen beschrieben: etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, sehr schlank, volle schwarze Haare, komplett schwarz gekleidet, südländisches Erscheinungsbild. Die Bewohnerin alarmierte sofort die Polizei. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung durch die Polizisten fehlt von dem Täter bislang jede Spur.
Zeugen, die den Kriminalbeamten des K 21/22 Hinweise geben können oder verdächtige Personen im Bereich des Tatorts beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.
Ulrike Schaake Pressestelle Tel. 0561 - 910 1021
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell