Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Alarmanlagen verjagen nächtliche Einbrecher: Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Kassel-Oberzwehren:

Bislang unbekannte Einbrecher trieben in der Nacht zum heutigen Dienstag ihr Unwesen im Kasseler Stadtteil Oberzwehren. Sie schlugen an zwei Jugendzentren Scheiben ein und flüchten nach Auslösung der Alarmanlagen ohne Beute. Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei sind mit den weiteren Ermittlungen betraut und suchen Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können.

Scheibe in der Heinrich-Plett-Straße eingeschlagen

Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, gingen die unbekannten Täter zunächst ein Jugendzentrum in der Heinrich-Plett-Straße, nahe des Hallenbads Süd, an. Dort schlugen sie gegen 03:30 Uhr eine Scheibe zu einem Aufenthaltsraum ein. Nach bisherigen Erkenntnissen ergriffen sie, nachdem die Alarmanlage ausgelöst hatte, schnell die Flucht ohne Beute in unbekannte Richtung.

Einbruchsversuch in der Mattenbergstraße

Vermutlich die gleichen Täter versuchten nur eine halbe Stunde später nicht weit entfernt erneut einzubrechen. Auch an dem Jugendzentrum in der Mattenbergstraße, nahe der Straße "Kurze Erlen", schlugen die Unbekannten eine Scheibe ein und versuchten so, in die Räume zu gelangen. Dieser Versuch scheiterte, denn die ausgelöste Alarmanlage verjagte offenbar auch hier die Täter.

In beiden Fällen fehlte von den Einbrechern trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei jede Spur. Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.

Ulrike Schaake Pressestelle Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 05.11.2019 – 11:27

    POL-KS: Zwei Radfahrer bei Unfällen in Kassel schwer verletzt

    Kassel (ots) - Kassel: Zwei Fahrradfahrer sind am gestrigen Montagnachmittag bei Verkehrsunfällen in Kassel schwer verletzt worden. Gegen 15 Uhr hatte zunächst eine auf die Eugen-Richter-Straße einbiegende Autofahrerin einen Rennradfahrer übersehen und diesem die Vorfahrt genommen. Gegen 15:50 Uhr fuhr ersten Ermittlungen zufolge dann eine Fahrradfahrerin an der ...

  • 04.11.2019 – 17:00

    POL-KS: Geschwindigkeitsmessungen vor Schulen: Rund 11% zu schnell unterwegs

    Kassel (ots) - Kassel und Vellmar (Landkreis Kassel) Gemeinsam mit der Stadt Vellmar führte das Radarkommando der Direktion Verkehrssicherheit der Kasseler Polizei am heutigen Montag in der Zeit zwischen 7 Uhr und 14 Uhr Geschwindigkeitskontrollen vor Schulen durch. Bei den durchgeführten Messungen in Kassel-Bad Wilhelmshöhe und Vellmar stellten sie mit rund 11% ...