Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Überfall auf Tankstelle; Täter flüchtet ohne Beute: Kripo sucht Zeugen
Kassel (ots)
Kassel-Niederzwehren:
Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle ereignete sich am heutigen Dienstagmorgen in Kassel-Niederzwehren. Der bislang unbekannte Täter forderte unter Vorhalt einer Pistole Bargeld aus der Kasse. Als die Kassiererin die Herausgabe verweigerte, flüchtete der Räuber schließlich ohne Beute. Mit den weiteren Ermittlungen sind nun die für Raubdelikte zuständigen Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo betraut. Sie suchen Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, von dem eine Beschreibung vorliegt.
Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, ereignete sich der Raub in der Frankfurter Straße, nahe der Knorrstraße, gegen 06:30 Uhr. Der Täter ergriff, als die Kassiererin ihm kein Geld gab, die Flucht in Richtung stadtauswärts. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die alarmierte Polizei fehlt von dem Flüchtigen jede Spur. Das Opfer kann den Räuber wie folgt beschreiben:
Etwa 17 bis 20 Jahre alt, dunkle Augen, trug eine schwarze Jacke mit Kapuze, eine schwarze Jogginghose, maskiert, trug schwarze Wollhandschuhe und schwarze Turnschuhe, südländisches Aussehen, sprach akzentfrei Deutsch, drohte mit einer schwarzen Pistole.
Die Ermittler des K 35 bitten Zeugen, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561 - 910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell