Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Raubopfer winkt Streife zur Hilfe: Kasseler Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Kassel-Wesertor:

Ein 52-jähriger Mann wurde in der Nacht zum heutigen Mittwoch Opfer eines Raubüberfalls im Kasseler Stadtteil Wesertor. Ein bislang unbekannter Täter hatte ihn unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wodurch er zu Fall kam. Der Räuber durchsuchte anschließend die Kleidung des am Boden liegenden Opfers und stahl sein Handy sowie einen kleinen Geldbetrag. Die für Raubstraftaten zuständigen Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Täter geben können.

Wie die Polizisten des Reviers Mitte berichten, befanden sie sich gegen 22:30 Uhr auf Streife im Bereich des Sterns, als das Opfer winkend auf den Streifenwagen zulief. Er teilte den Beamten mit, dass er vor wenigen Minuten in der Grünanlage an der Kurt-Wolters-Straße, nahe der Artilleriestraße, überfallen wurde. Dort sei er zu Fuß unterwegs gewesen, als ihm der unbekannte Täter entgegenkam und nach Kleingeld fragte. Der 52-jährige entgegnete, dass er kein Geld dabei habe, woraufhin er plötzlich von dem Unbekannten angegriffen wurde. Mit seiner Beute ergriff der Täter anschließend die Flucht in Richtung Universität. Der Beraubte traf glücklicherweise nur kurze Zeit später auf die vorbeifahrende Streife. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zum Erfolg. Das Opfer aus dem Schwalm-Eder-Kreis erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Er kann den Räuber folgendermaßen beschreiben:

32 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, schlank, trug eine grüne Jacke und eine dunkle Hose.

Die Ermittler des K 35 suchen Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Raub gemacht haben oder Täterhinweise geben können. Hinweise werden bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 22.04.2020 – 10:48

    POL-KS: Gartenhüttenbrand in Rothenditmold: Keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung

    Kassel (ots) - Kassel-Rothenditmold: Am gestrigen Dienstagnachmittag kam es gegen 14.40 Uhr auf dem Gelände eines Kleingartenvereins am Frasenweg zum Brand einer Gartenhütte und eines angebauten Geräteschuppens. Beides wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 3.000 Euro. Personen kamen nicht zu ...

  • 21.04.2020 – 16:41

    POL-KS: Folgemeldung zum Unfall in Vellmar: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

    Kassel (ots) - (Bitte beachten Sie auch unsere heute, um 13:10 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/44143 veröffentlichte Erstmeldung.) Vellmar (Landkreis Kassel): An dem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Dienstagmittag in Vellmar ereignete, waren insgesamt drei Pkw beteiligt. Der 76-jährige Fahrer eines Mercedes erlitt bei dem Unfall schwere ...