Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Exhibitionist belästigt Frau in Regiotram nach Immenhausen: Zeugen gesucht
Kassel (ots)
Kassel / Immenhausen (Landkreis Kassel): Ein Unbekannter hat sich am Samstagmorgen in einer Regiotram von Kassel nach Immenhausen unsittlich gegenüber einer Frau gezeigt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Exhibitionisten geben können.
Wie die 44 Jahre alte Frau aus Kassel gegenüber der von ihr gerufenen Streife der Polizeistation Hofgeismar angab, war ihr erstmals gegen 6:35 Uhr in Höhe Vellmar aufgefallen, dass der in der Regiotram hinter ihr sitzende Mann komische Bewegungen machte. Als sie sich umdrehte, habe sie erkennen können, dass der Unbekannte sich entblößt hatte und sexuelle Handlungen vornahm. Sie sei dann am Bahnhof in Immenhausen ausgestiegen, wo auch der Exhibitionist ausstieg und ihr anschließend scheinbar folgte. Nachdem sie in der Unteren Bahnhofstraße ihr Handy herausgeholt hatte und die Polizei anrief, sei der Mann in einer Seitenstraße verschwunden. Die Fahndung nach dem Täter führte anschließend nicht mehr zum Erfolg.
Es soll sich um einen ca. 1,80 Meter großen, etwa 25 Jahre alten Mann mit schlanker Gestalt, heller Haut, dunklen Haaren und auffällig großer Nase gehandelt haben. Zur Tatzeit trug der Täter eine schwarze Jacke, eine Jeanshose, eine hellgraue Strickmütze und eine Einwegmaske.
Die weiteren Ermittlungen werden nun beim für Sexualdelikte zuständigen Kommissariat 12 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die Hinweise auf den Exhibitionisten geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.
Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell