Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Unbekannte Gruppe schlägt Zwölfjährigen zusammen: Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Kassel-Nord:

Eine mehrköpfige Gruppe Jugendlicher hat am gestrigen Donnerstagnachmittag am Kasseler Halitplatz aus bislang ungeklärten Gründen einen zwölfjährigen Jungen angegriffen und zusammengeschlagen. Als ein Zeuge hinzukam und die Täter ansprach, ergriffen sie sofort die Flucht. Ein Rettungswagen brachte das Opfer anschließend mit Verletzungen am Kopf und am Oberkörper in ein Krankenhaus. Die Kasseler Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die unbekannten Täter geben können.

Ereignet hatte sich die Körperverletzung gegen 17:55 Uhr an der Holländischen Straße/ Ecke Mombachstraße. Wie der Zwölfjährige aus Kassel den aufnehmenden Polizisten des Reviers Nord schilderte, war er kurz zuvor aus einer Straßenbahn ausgestiegen, als er bemerkte, dass ihm plötzlich die Gruppe Jugendlicher folgte. Kurz danach sprachen sie ihn an und behaupteten für ihn völlig überraschend, er habe kürzlich ihren Freund geschlagen. Im weiteren Verlauf schlugen die Täter das Opfer gegen den Körper und den Kopf. Als die Gruppe auf den am Boden liegenden Jungen eintrat, wurde der Zeuge auf die Situation aufmerksam und ging dazwischen. Die Täter flüchteten daraufhin unerkannt auf der Holländischen Straße in Richtung Eisenschmiede. Eine sofort nach Bekanntwerden des Falls eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Es soll sich um sechs bis acht männliche Jugendliche gehandelt haben, die nicht näher beschrieben werden können.

Wer die Auseinandersetzung am gestrigen Nachmittag beobachtet hat oder den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe Hinweise auf die unbekannten Täter geben kann, meldet sich bitte unter Tel: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel.: 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 08.01.2021 – 13:02

    POL-KS: Unbekannte brechen in Autowerkstatt in Vellmar ein: Kripo sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Vellmar (Landkreis Kassel): Unbekannte sind in der Nacht zum heutigen Freitag in eine Autowerkstatt in Vellmar eingebrochen und haben dort sämtliche Räume nach Wertsachen durchsucht. Beute machten die Täter allerdings kaum, denn sie fanden lediglich 20 Euro Wechselgeld vor. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Kasseler Kripo suchen ...

  • 08.01.2021 – 12:13

    POL-KS: Unfall auf A7: Sattelzug mit Gefahrgut kommt von winterglatter Fahrbahn ab

    Kassel (ots) - A 7 / Knüllwald (Schwalm-Eder-Kreis): Am heutigen Freitagmorgen, gegen 04:30 Uhr, verlor der Fahrer eines Sattelzugs auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Homberg/ Efze und Malsfeld auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeuggespann und kam nach rechts von der Autobahn ab. Der Sattelauflieger, der mit Lithium Batterien ...