Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Mit Taschenmesser gedroht und Taxifahrt gefordert: Polizei nimmt zwei 14-Jährige bei Fahndung am Bahnhof fest

Kassel (ots)

Kassel-Bad Wilhelmshöhe:

Eine 66-jährige Taxifahrerin wurde am gestrigen Dienstagabend in Kassel Opfer einer räuberischen Erpressung. Zwei zunächst unbekannte junge Täter hatten unter Vorhalt eines Taschenmessers eine Fahrt vom Bahnhof Wilhelmshöhe nach Göttingen gefordert. Die resolute 66-Jährige kam der Forderung aber nicht nach und warf die beiden Jugendlichen aus ihrem Taxi. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung durch die alarmierte Polizei konnten wenige Minuten später zwei 14-jährige Tatverdächtige auf einem Bahnsteig im ICE-Bahnhof festgenommen werden. Die beiden Jugendlichen aus Stuttgart und Kassel müssen sich nun wegen des versuchten Raubdelikts und Leistungskreditbetrugs verantworten.

Der Notruf der Taxifahrerin war gegen 23 Uhr bei der Polizei eingegangen. Wie sie den Beamten der Leitstelle des Polizeipräsidiums Nordhessen schilderte, hatte sie zuvor zwei Jugendliche aus der Nordstadt zum Bahnhof Wilhelmshöhe gefahren. Dort angekommen gaben die beiden Fahrgäste plötzlich an, dass sie die Taxi-Rechnung nicht bezahlen könnten und nannten gleichzeitig Göttingen als neues Fahrtziel. Als die Frau am Steuer dies verweigerte, hatten die Jugendlichen plötzlich das Messer gezückt und sie zu der Fahrt aufgefordert. Nach dem Rauswurf flüchteten die Täter in das Bahnhofsgebäude, wo die Streife des Polizeireviers Süd-West sie auf einem Bahnsteig stellen konnte. Eine Durchsuchung der 14-Jährigen förderte auch das Taschenmesser zutage, das die Beamten sicherstellten. Nach den polizeilichen Maßnahmen auf dem Revier wurden die beiden Tatverdächtigen in die Obhut von Sorgeberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen gegen die Jugendlichen werden von den Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo geführt.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel.: 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 10.02.2021 – 07:38

    POL-KS: Erstmeldung: Wohnhausbrand in Kaufungen

    Kassel (ots) - Kaufungen (Landkreis Kassel): Im Bettenhäuser Weg in Kaufungen kommt es aktuell zu einem Gebäudebrand. Feuerwehr und Polizei sind um 7 Uhr alarmiert worden und nun dort im Einsatz. Nach Mitteilungen der vor Ort eingesetzten Streifen des Polizeireviers Ost steht dort ein Reihenendhaus in Vollbrand. Eine offenbar verletzte Person wird derzeit von Rettungskräften behandelt. Nach ersten Informationen sollen ...