Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Fünf Autos im Vorderen Westen zerkratzt: 20.000 Euro Schaden; Zeugen gesucht
Kassel (ots)
Kassel-Vorderer Westen:
Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Kasseler Dag-Hammerskjöld-Straße mehrere geparkte Pkw zerkratzt und damit einen hohen Sachschaden angerichtet. Der Polizei liegen derzeit fünf Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung aus dieser Nacht, jedoch bislang noch keine Hinweise auf die Verursacher vor. Der Gesamtsachschaden an allen Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 20.000 Euro. Die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei suchen nun nach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Am gestrigen Sonntagnachmittag war einer der fünf betroffenen Autobesitzer auf die Kratzer im Lack seines 5er BMW aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Wie die am Tatort eingesetzte Streife des Polizeireviers Süd-West berichtet, wies der Pkw tiefe Kratzer auf der Motorhaube und der gesamten rechten Fahrzeugseite auf. Anschließend stellten die Beamten vier weitere beschädigte Autos, ein Fiat 500, ein Mini Cooper, ein VW Polo und ein Jeep, fest. Alle Fahrzeuge, deren Lack großflächig mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde, waren zwischen Raabestraße und Graf-Bernadotte-Platz abgestellt. Wann genau die Täter in der Nacht agierten, ist bislang noch ungeklärt.
Zeugen, die den Ermittlern Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel.: 0561 - 910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell