Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Mehrere Müllcontainerbrände in der Nordstadt: Zeugenhinweise erbeten
Kassel (ots)
Kassel-Nord:
Mehrere Müllcontainer brannten in der Nacht zum heutigen Dienstag an drei verschiedenen Stellen in der Kasseler Nordstadt. Die Beamten des zuständigen Polizeireviers Nord gehen davon aus, dass die Feuer vorsätzlich gelegt wurden und alle auf das Konto derselben unbekannten Täter gehen. Die Kasseler Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den Brandentstehungen oder auf die Verursacher geben können.
Der erste Brand wurde den Polizisten gegen 1:45 Uhr aus dem Tannenheckerweg in Höhe der Hausnummer 9 gemeldet. Dort war ein großer Müllcontainer in Flammen aufgegangen und komplett ausgebrannt. Durch die Hitzentwicklung wurden zudem fünf danebenstehende Tonnen beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 1.500 Euro geschätzt. Nur wenige Minuten später mussten Feuerwehr und Polizei dann zu den beiden Bränden in der Grebensteiner Straße ausrücken. Dort waren vor den Hausnummern 1 und 9 zwei große Müllcontainer in Brand geraten, die dadurch völlig zerstört wurden. In diesen Fällen wird der Gesamtschaden auf weitere 1.000 Euro geschätzt. Ein Anwohner hatte drei verdächtige junge Männer oder Jugendliche auf das Gelände des Friedhofs laufen sehen, die mit den Bränden in Verbindung stehen könnten. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme verdächtiger Personen im Nahbereich.
Die ermittelnden Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei bitten Zeugen, die Hinweise auf die Entstehung der Brände oder die mutmaßlichen Täter geben können, sich unter Tel.: 0561-9100 zu melden.
Ulrike Schaake
Pressesprecherin Tel.: 0561 - 910 1021
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell