Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Unbekannter beraubt Minicar-Fahrer im Königstor: Kasseler Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Kassel-Mitte: Zeugen eines Raubüberfalls auf einen Minicar-Fahrer vom vergangenen Donnerstagabend suchen die Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo. Ein Unbekannter soll dort den 47 Jahre alten Fahrer des Personenmietwagens einer Kasseler Firma unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld gezwungen haben und anschließend geflüchtet sein. Das Opfer hatte die Tat bei der Polizei am Freitag angezeigt. Die bisherigen Ermittlungen führten noch nicht zur Identifizierung eines Tatverdächtigen, weshalb die zuständigen Kriminalbeamten nun um Hinweise von Zeugen bitten.

Wie der 47-Jährige bei der Erstattung der Anzeige beim Kriminaldauerdienst (KDD) am Freitag angab, habe sich die Tat am Donnerstagabend gegen 23:10 Uhr im Königstor in Höhe der Hausnummer 24 ereignet. Dort forderte der Fahrgast, den er zuvor vor einer Bar in der Friedrich-Ebert-Straße, Ecke Friedrich-Engels-Straße, aufgenommen hatte, ihn plötzlich zum Anhalten auf und drohte dann mit einer Pistole, so das Opfer. Nachdem er dem Räuber seine Einnahmen ausgehändigt hatte, flüchtete der Täter mit dem Geld in Richtung Fünffensterstraße. Der 47-Jährige hatte sich am nächsten Tag anderen anvertraut, die ihm richtigerweise rieten, unbedingt die Polizei wegen des Vorfalls zu informieren. Die Beamten des K 35 ermitteln nun wegen eines Verbrechenstatbestands, wegen schwerer räuberischer Erpressung.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß, etwa 35-45 Jahre alt, leicht dunkler Hauttyp, dickliche Statur, schwarze mittellange Haare, südländisches Äußeres, sprach akzentfreies Deutsch, trug ein olivgrünes T-Shirt, Jeanshose und eine hellblaue OP-Maske.

Zeugen, die den Ermittlern des K 35 Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 30.08.2021 – 11:58

    POL-KS: Kiosk-Alarm verjagt Einbrecher in Leuschnerstraße: Zeugen gesucht

    Kassel (ots) - Kassel-Niederzwehren: Die Alarmanlage eines Kiosks in der Leuschnerstraße hat in der Nacht zum heutigen Montag einen Einbrecher verjagt. Der Unbekannte war gegen 5 Uhr in den Kiosk in Höhe der Meißnerstraße eingebrochen. Dazu hatte der Täter eine Glasscheibe an der Gebäudevorderseite gewaltsam eingedrückt und anschließend versucht, einen ...

  • 28.08.2021 – 21:47

    POL-KS: Kassel-Innenstadt: Raubüberfall auf Wettbüro

    Kassel (ots) - Am Samstag, 28.08.2021, gegen 20:30 Uhr, fand ein Raubüberfall auf ein Wettbüro in der Kasseler Innenstadt, Kurfürstenstraße, statt. Zur Tatzeit betrat der Täter das Wettbüro, hielt dem 22-jährigen Mitarbeiter ein Küchenmesser vor und forderte von ihm die Herausgabe von Bargeld. Anschließend verließ der Täter mit der Beute das Wettbüro zu Fuß in unbekannte Richtung. Über die Höhe der Beute ...