Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Räuber attackieren 60-Jährigen mit Pfefferspray und erbeuten Goldkette: Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Kassel-Mitte:

Das Opfer eines Raubes durch zwei bislang unbekannte Täter wurde am gestrigen Mittwochnachmittag ein 60-jähriger Mann im Treppenhaus eines Mehrparteienhauses in der Kasseler Innenstadt. Die Räuber hatten ihn mit Pfefferspray attackiert und anschließend seine Goldkette vom Hals gerissen. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter letztlich unerkannt. Die mit den Ermittlungen in diesem Fall betrauten Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Raub geben können.

Wie die aufnehmende Streife des Polizeireviers Mitte berichtet, ereignete sich die Tat gegen 17:05 Uhr in einem Mehrparteienhaus in der Brüderstraße, Ecke Marställer Platz. Der 60-Jährige aus Kassel schilderte den Polizisten, dass er zu dieser Zeit kurz nach Betreten des Hauses in dem Treppenhaus von hinten angesprochen wurde. Als er sich umdrehte, sprühte ihm einer der beiden Täter völlig unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht, sodass er nichts mehr sehen konnte. Danach wurde er am Kragen seines T-Shirts gepackt. Nachdem er sich zur Wehr gesetzt und laut geschrien hatte, flüchteten die Täter aus dem Haus. Wie das Opfer später bemerkte, hatten die Unbekannten ihm seine Goldkette vom Hals gerissen. Zudem äußerte er die Vermutung, dass die Täter ihm möglicherweise zuvor auf seinem fußläufigen Weg vom Königsplatz gefolgt sein könnten. Von dem Räuber, der das Pfefferspray eingesetzt hatte, liegt folgende Beschreibung vor:

Ca. 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank, leicht gebräunte Haut, dunkle Haare, südländisches Erscheinungsbild.

Sein unbekannter Komplize soll ebenfalls ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben, kann aber ansonsten nicht näher beschrieben werden.

Wer den Ermittlern des K 35 Hinweise zu dem Raub oder auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Ulrike Schaake

Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 06.10.2021 – 15:50

    POL-KS: Autoaufbrecher zweimal in einer Nacht festgenommen

    Kassel (ots) - Kassel-Nord und -Wesertor: Gleich zweimal wurde ein mutmaßlicher Autoaufbrecher in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Kassel von der Polizei festgenommen. Zunächst hatte sich gegen 23:30 Uhr ein Diebstahlsopfer aus der Jägerstraße gemeldet. Während eines kurzen Restaurantbesuchs war eine Bauchtasche und das darin befindliche Bargeld aus seinem unverschlossenen VW Caddy gestohlen worden. Bei der ...

  • 06.10.2021 – 12:20

    POL-KS: Betrunken zum Drive-In gefahren: 41-Jähriger kommt gerufener Streife entgegen

    Kassel (ots) - Vellmar (Landkreis Kassel): Erheblich alkoholisiert war am gestrigen Dienstagabend ein 41-jähriger Mann am Steuer seines Wagens in Vellmar unterwegs. Hierbei war er gegen 22:30 Uhr einem anderen Autofahrer aufgefallen, der hinter ihm im Drive-In eines Schnellrestaurants wartete. Wie der aufmerksame Zeuge am Telefon der Polizei schilderte, habe der ...