Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Falsche Wasserwerker beklauen hochbetagte Seniorin in Bad Wilhelmshöhe: Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Kassel-Bad Wilhelmshöhe:

Das Opfer zweier dreister Trickdiebe wurde am gestrigen Montagmittag eine hochbetagte Seniorin in ihrer Wohnung in der Vogelsbergstraße in Kassel. Die Unbekannten hatten gegen 11:50 Uhr bei der Frau geklingelt und sich als Wasserwerker ausgegeben. Unter dem Vorwand, die Wasserleitungen überprüfen zu müssen, gelangten die Männer zunächst in den Keller des Hauses. Anschließend verwickelte einer der Täter die Seniorin in der Küche in ein Gespräch, während sein Komplize vermeintlich die Wartung der Heizkörper in verschiedenen Räumen vornahm. Danach verließen die beiden Männer das Haus, kehrten aber etwa eine Stunde später nochmal zurück. Vermutlich da zu diesem Zeitpunkt ein Gast bei der Seniorin war und die Tür öffnete, kam es zu keinem weiteren Diebstahl. Nachdem das Opfer am Nachmittag bemerkte, dass ihr mehrere hochwertige Schmuckstücke aus dem Schlafzimmer gestohlen wurden, verständigte eine Angehörige die Polizei.

Ein Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   - 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, pummelig, schwarze 
     kurze Haare, trug eine weiße Hose mit Seitentaschen (ähnlich 
     einer Malerhose), eine schwarze Jacke und eine weiße FFP2 Maske.

Von dem zweiten Täter liegt bislang keine genaue Beschreibung vor, er soll aber jünger und schlanker gewesen sein als sein Komplize.

Mit den weiteren Ermittlungen sind nun die Beamten der EG SÄM der Kasseler Kripo, die für Straftaten zum Nachteil älterer Menschen zuständig sind, betraut. Sie bitten Zeugen, die am gestrigen Mittag im Bereich des Tatorts verdächtige Personen gesehen haben oder Hinweise auf die Trickdiebe geben können, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Ulrike Schaake

Pressesprecherin Tel. 0561-910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 14.12.2021 – 10:00

    POL-KS: 4.000 Euro Schaden bei Unfallflucht auf Ihringshäuser Straße: Ermittler suchen Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel-Fasanenhof: Eine böse Überraschung erlebte am Samstagnachmittag der Besitzer eines weißen Audi Q3, als er zu seinem an der Ihringshäuser Straße geparkten Auto kam. Ein Unbekannter war gegen die linke Seite seines Fahrzeugs gekracht und danach abgehauen. An dem Audi war ein nicht unerheblicher Schaden von rund 4.000 Euro entstanden. Die ...

  • 13.12.2021 – 16:52

    POL-KS: Polizei sucht Zeugen zu Mülltonnenbränden und Brand bei Imbiss in Kassel

    Kassel (ots) - Kassel: Nachdem es bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu Bränden von Mülltonnen in Kassel kam (wir berichteten unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5095988), mussten Polizei und Feuerwehr in der Nacht zum Samstag erneut mehrfach wegen brennender Mülltonnen ausrücken. Zudem ereignete sich in der Nacht zum heutigen Montag ...