Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Trickdieb gibt sich als Trödelhändler aus und beklaut Kasseler Seniorin: Zeugenhinweise erbeten

Kassel (ots)

Kassel-Brasselsberg:

Ein Trickdieb hat sich am heutigen Dienstagmorgen in der Ahrensbergstraße in Kassel gegenüber einer hochbetagten Seniorin als Trödelhändler ausgegeben und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro aus ihrem Haus gestohlen. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den unbekannten Täter. Es soll sich um einen ca. 45 Jahre alten, 1,75 Meter großen und schlanken Mann mit braunen Haaren und mitteleuropäischem Äußeren gehandelt haben, der eine Arbeitshose sowie eine Trainingsanzugjacke trug.

Wie die Seniorin den zur Anzeigenaufnahme eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West schilderte, hatte der unbekannte Mann gegen 11:10 Uhr bei ihr geklingelt und angegeben, sich für Antiquitäten und Trödel zu interessieren. Unter diesem Vorwand gelangte er in das Haus der Frau, die mit dem vermeintlichen Trödelhändler in den Keller ging und ihm dort einige Sachen zeigte. Plötzlich gab er vor, von draußen noch etwas holen zu müssen, kehrte aber nicht mehr in den Keller zurück. Die nun misstrauisch gewordene Seniorin stellte daraufhin fest, dass mehrere Schränke im Haus geöffnet waren und daraus zahlreiche hochwertige Schmuckstücke fehlten. Die nach ihrem Anruf bei der Polizei sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Trickdiebstahl werden von den Beamten der EG SÄM der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die am heutigen Dienstagmorgen in der Ahrensbergstraße oder angrenzenden Straßen verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 26.04.2022 – 13:32

    POL-KS: Zwei Verletzte nach Unfall zwischen Großenritte und Besse

    Kassel (ots) - Baunatal (Landkreis Kassel): An der Einmündung der Landesstraßen 3218 und 3219 zwischen Baunatal-Großenritte und Edermünde-Besse ist es am heutigen Dienstagvormittag gegen 11 Uhr zum Zusammenstoß zweier Pkw gekommen. Dabei wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Einer der beiden Fahrer, ein 80-Jähriger aus Baunatal, wurde schwer, aber nach derzeitigen Erkenntnissen nicht lebensgefährlich ...

  • 25.04.2022 – 17:47

    POL-KS: Gerhard R. (79) aus Kassel-Oberzwehren wohlbehalten angetroffen

    Kassel (ots) - Der seit dem heutigen Montag, 25.04.2022, vermisste 79-jährige Gerhard R. aus Kassel-Oberzwehren wurde soeben durch einen aufmerksamen Passanten im Bereich der Fuldatalstrasse wohlbehalten angetroffen und an die alarmierten Beamten des Polizeireviers Nord übergeben. Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche nach dem Vermissten unterstützt ...