Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Betrug durch Wechseltrick in Einkaufszentrum am Königsplatz: Zeugen gesucht
Kassel (ots)
Kassel-Mitte:
Ein bisher unbekannter Täter ergaunerte am gestrigen Mittwochnachmittag mit dem sogenannten Wechselfallentrick in einem Lebensmittelmarkt in einem Kasseler Einkaufszentrum einen dreistelligen Bargeldbetrag. Die Ermittler des für Betrugsdelikte zuständigen Kommissariats 23/24 der Kasseler Kripo suchen nach Zeugen, die Hinweise auf den Trickbetrüger geben können.
Die Opfer des Betrugs gewordene Verkäuferin des Lebensmittelgeschäfts am Königsplatz hatte am gestrigen Abend eine Streife des Polizeireviers Mitte gerufen. Wie sie gegenüber den Polizisten berichtete, bat sie der unbekannte Kunde gegen 17:40 Uhr nach dem Bezahlen an der Kasse um den Wechsel von mehreren Scheinen Geld. Dem kam die hilfsbereite Angestellte nach. Im weiteren Verlauf überrumpelte und verunsicherte der geschickten Betrüger die Verkäuferin schließlich durch mehrfaches Hin- und Herwechseln von Geldscheinen, sodass er den dreistelligen Betrag erbeutete. Erst als der Unbekannte weg war, fiel die Differenz in der Kasse auf. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 42 Jahre alten und 1,80 Meter großen Mann mit normaler Figur, kurzen braunen Haaren und blauer Mund-Nasen-Bedeckung gehandelt haben, der eine Bluejeans, ein blaues T-Shirt sowie schwarze Schuhe trug und Deutsch mit unbekanntem Akzent sprach.
Wer den Ermittlern des K 23/24 Hinweise auf den Trickbetrüger geben kann, meldet sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561-9100.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell