Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Dunkler Kleinwagen flüchtet nach mutmaßlicher Fahrt über rote Ampel: Neunjähriger Fahrradfahrer gestürzt; Zeugen gesucht
Kassel (ots)
Baunatal (Landkreis Kassel):
Am Freitagabend kam es auf der Friedrich-Ebert-Allee in Baunatal zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein unbekannter Autofahrer einen neunjährigen Radfahrer touchierte und anschließend das Weite suchte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Pkw offenbar bei Rot gefahren und hatte den Jungen zu Sturz gebracht, als dieser gerade die grüne Fußgängerampel überqueren wollte. Der Junge blieb glücklicherweise unverletzt, aber sein Fahrrad wurde beschädigt. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können.
Wie der Neunjährige aus Baunatal den aufnehmenden Polizisten schilderte, wollte er gegen 21 Uhr die Straße an der Fußgängerampel nahe der Rudolf-Diesel-Straße überqueren. Als die Ampel für ihn Grün zeigte und er gerade losfuhr, kam von links der in Richtung Europaplatz fahrende Kleinwagen und stieß gegen das Vorderrad des Fahrrads. Der Junge kippte zur Seite und stürzte, während das Auto ohne anzuhalten weiterfuhr. Es soll sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben, der von einem etwa 30 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren gesteuert wurde.
Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell