Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Unbekannter Fahrer überholt und löst Unfall auf B 7 bei Helsa aus: Ermittler bitten um Hinweise und suchen Zeugen
Kassel (ots)
Helsa (Landkreis Kassel): Den Verursacher eines Unfalls durch ein verbotenes Überholmanöver auf der B 7 bei Helsa sowie zwei Zeugen suchen aktuell die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Der Vorfall hatte sich am gestrigen späten Montagabend etwa auf halber Strecke zwischen Helsa und der Siedlung Waldhof ereignet.
Der bislang unbekannte Verursacher war dort gegen 23 Uhr in Richtung Kassel unterwegs. Laut der Unfallbeteiligten soll es sich um ein weißes "Sprinter-ähnliches" Fahrzeug gehandelt haben. Dieser Wagen soll trotz Überholverbot und durchgezogener Linie einen Lkw überholt haben und auf die Gegenfahrbahn gefahren sein. Dadurch hatte der Fahrer eines dort fahrenden blauen VW E-Up stark bremsen müssen und nur so einen Zusammenstoß verhindern beziehungsweise ein Wiedereinscheren des Kleintransporters ermöglichen können. Der hinter dem E-Up fahrende 61-Jährige aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg hatte seinen Audi durch eine starke Bremsung noch rechtzeitig zum Stehen bringen können. Die nachfolgenden beiden Pkw fuhren dann aber jeweils auf. Dadurch entstand sowohl an dem Audi sowie an den beiden auffahrenden Wagen, einem weiteren Audi eines 21-Jährigen aus Waldkappel sowie einem Hyundai eines 36-Jährigen aus Hessisch Lichtenau, teils erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf rund 15.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Die umgehend nach dem Unfall eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Unfallverursacher, der mit seinem weißen Kleintransporter verbotswidrig überholt haben soll, führte nicht mehr zum Erfolg. Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten nun um Hinweise unter der Tel. 0561 - 9100 auf den unbekannten Fahrer und sein Fahrzeug. Zudem werden die Fahrer des blauen VW E-Up sowie des überholten Lkw gebeten, sich als mögliche Zeugen des Unfalls bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell