Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Einsatz wegen torkelnden Fußgängers auf Bundesstraße: 47-Jähriger wehrt sich gegen Festnahme; Mann musste später reanimiert werden
Kassel (ots)
Fuldatal (Landkreis Kassel): Am heutigen Donnerstag gegen 12:20 Uhr wurde die Polizei von Verkehrsteilnehmern wegen eines offenbar berauschten und torkelnden Mannes auf der Fahrbahn der Bundesstraße 3 bei Fuldatal-Wahnhausen alarmiert. Wie die eingesetzten Beamte berichten, hatten sie den Fußgänger dort angesprochen, woraufhin dieser sie unvermittelt angriff. Die Polizisten nahmen den 47-Jährigen aus Suhl, der unter Alkohol- oder Drogeneinfluss zu stehen schien, daraufhin unter erheblicher Gegenwehr fest, legten ihm Handfesseln an und brachten ihn zum Polizeirevier nach Vellmar.
Als der Festgenommene dort durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt werden sollte, konnten bei ihm durch die Sanitäter keine Vitalfunktionen mehr festgestellt werden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen waren erfolgreich und der 47-Jährige wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Wie üblichen in solchen Fällen werden die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall nun von einer anderen Behörde, in diesem Fall durch Beamte des Polizeipräsidiums Osthessen, geführt. Zur Sachverhaltsaufklärung wurde bei dem 47-Jährigen im Krankenhaus zudem eine Blutprobe entnommen, um Aufschluss über eine mögliche Alkohol- oder Drogenbeeinflussung zu erhalten.
Rückfragen bitte an:
Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell