Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Zwei Häuser in Kirchditmold von Einbrecher heimgesucht: Kripo sucht Zeugen
Kassel (ots)
Kassel-Kirchditmold:
Am Freitag ereigneten sich im Kasseler Stadtteil Kirchditmold zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser, bei denen vermutlich ein und derselbe Täter jeweils mit einem Stein eine Scheibe einwarf. In einem Fall gelang es dem Einbrecher, einen Laptop und Schmuckstücke zu erbeuten. In dem anderen Fall wurden Bewohner durch das Scheibenklirren auf den Einbruch aufmerksam und entdeckten den Täter, noch bevor er durch das aufgebrochene Kellerfenster in das Haus einsteigen konnte. Die Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.
Die eine Tat hatte sich am Freitag in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:15 Uhr im Hochzeitsweg, nahe der Brunnenstraße, ereignet. Der Einbrecher hatte die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen und sich so Zutritt zu dem Haus verschafft. Dort begab sich der Täter auf die Suche nach Wertsachen und flüchtete anschließend mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Den Einbrecher ertappt hatten die Bewohner in der Wurmbergstraße, nahe der Riedelstraße, gegen 12:50 Uhr. Als der Täter die Zeugen erblickte, ergriff er sofort die Flucht.
Es soll sich um einen ca. 1,60 Meter großen und sehr schlanken Mann gehandelt haben, der komplett schwarz gekleidet war und einen schwarzen Pullover mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze trug.
Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die am Freitag im Bereich der beiden Tatorte verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, sich unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell