Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Zwei Audi SUV in Kassel und BMW X3 in Ahnatal gestohlen: Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Kassel/ Ahnatal (Landkreis Kassel):

Drei Autodiebstähle, die sich in der vergangenen Nacht in Kassel und Ahnatal ereigneten, wurden der Polizei im Laufe des heutigen Montagmorgens angezeigt. Ob alle drei Taten auf das Konto derselben Täter gehen, ist bislang noch ungeklärt. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Bereich der Tatorte verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf die Autodiebe geben können.

Der erste Autobesitzer aus Kassel hatte sich heute Morgen gegen 6 Uhr bei der Polizei gemeldet, nachdem er den Diebstahl seines grauen Audi SQ5 im Kampwiesenweg bemerkt hatte. Sofort wurde eine europaweite Fahndung nach dem vier Jahre alten Pkw im Wert von ca. 50.000 Euro eingeleitet, die bisher nicht zum Auffinden des Wagens führen konnte.

Kurze Zeit später ging der Anruf eines weiteren Audi-Besitzers aus Kassel wegen des Diebstahls seines schwarzen Q7 im Wert von rund 40.000 Euro ein. Der in der Mayenfeldstraße abgestellte SUV, Baujahr 2018, wurde ebenfalls im Laufe der Nacht entwendet und konnte bisher nicht aufgefunden werden.

Der dritte Kfz-Diebstahl in Ahnatal-Heckershausen wurde der Polizei gegen 11 Uhr gemeldet. Der gestohlene vier Jahre alte BMW X3 im Wert von ca. 40.000 Euro war in der Straße "Am Gewende" geparkt. Von dem blauen Pkw fehlt trotz der bisherigen Fahndungsmaßnahmen jede Spur.

Wann genau im Laufe der Nacht die vermutlich professionell agierenden Autodiebe jeweils zuschlugen, ist bis dato nicht bekannt. Die Ermittler suchen Zeugen, die Hinweise zu den drei Taten geben können. Hinweise werden beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561-9100 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 12.12.2022 – 13:34

    POL-KS: Unbekannter legt Matten mit Nägeln in Brückenhofstraße aus: Polizei bittet um Hinweise

    Kassel (ots) - Kassel-Oberzwehren: Ein Unbekannter hat am Freitagabend in der Brückenhofstraße mehrere Matten mit Nägeln ausgelegt. Ein Auto fuhr anschließend über diese Matten, wodurch zwei Reifen beschädigt wurden. Die Kasseler Polizei ermittelt nun wegen des "Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" und bittet um Hinweise auf den Täter. Der 24-jährige ...

  • 12.12.2022 – 11:51

    POL-KS: Einbruch in Baunataler Kindertagesstätte: Kripo sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Baunatal (Landkreis Kassel): Unbekannte sind im Laufe des vergangenen Wochenendes in die Kindertagesstätte in Baunatal-Guntershausen eingebrochen. Dabei erbeuteten die Täter Bargeld und einen Fotodrucker. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können. Wie die zur ...