Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Unfall sorgte für Behinderungen in Tischbeinstraße: Autofahrerin stieß beim Abbiegen mit Motorradfahrer zusammen
Kassel (ots)
Kassel-Wehlheiden: Der Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad sorgte am heutigen Dienstagmorgen für eine halbstündige Sperrung der Tischbeinstraße und entsprechende Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr. Eine Autofahrerin war auf einen Parkplatz abgebogen und hatte dabei offenbar nicht auf den Gegenverkehr geachtet, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Zweiradfahrer kam. Der 18-Jährige aus Kassel erlitt bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Kassel erlitt offenbar einen Schock. Beide wurden mit Rettungswagen vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.
Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte zum Unfallhergang berichten, war die 24-Jährige gegen 7:45 Uhr mit einem Audi aus Richtung Frankfurter Straße gekommen und in Richtung Kohlenstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 85 bog sie nach links auf einen dortigen Parkplatz ab. Zu dieser Zeit kam ihr auf der Tischbeinstraße jedoch der 18-Jährige mit seinem Kleinkraftrad entgegen, der mit dem Zweirad gegen die Beifahrerseite des abbiegenden Autos krachte. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Sowohl der Pkw als auch das Kraftrad mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell