Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Unbekannter versucht in Altenzentrum einzubrechen, wird ertappt und flüchtet: Polizei bittet um Hinweise
Kassel (ots)
Kassel-Niederzwehren: Ein bislang unbekannter Täter versuchte am gestrigen Donnerstagabend offenbar in ein Altenzentrum in der Straße "Am Wehrturm" in Niederzwehren einzubrechen. Der Unbekannte hatte an einem verschlossenen Eingang gegen 21:10 Uhr das Element einer Glasschiebetür eingetreten oder eingeschlagen. Eine Zeugin hatte ihn dort beobachtet und daraufhin über den Notruf 110 die Polizei verständigt. Der Mann war anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet. In das Altenzentrum selbst war er anscheinend nicht gelangt, weil eine weitere Schiebetür ihm den Weg versperrte. Da die Zeugin ihren Angaben zufolge bei dem Täter auch eine Schusswaffe gesehen hatte, leitete die Polizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch nicht mehr zu einer Festnahme führten. Die weiteren Ermittlungen wegen des versuchten Einbruchs werden nun von den Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Die Ermittler bitten Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich bei der Polizei zu melden.
Bei dem Unbekannten soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten und etwa 1,75 Meter großen Mann mit schlanker Gestalt und mitteleuropäischem Aussehen gehandelt haben. Er soll zudem einen orangefarbenen Gehörschutz getragen haben. Die Bekleidung ist nicht bekannt.
Zeugen, die in Niederzwehren gestern Abend verdächtige Personen beobachtet haben und den Ermittlern des K 21/22 der Kasseler Kripo weitere Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.
Rückfragen bitte an:
Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell