Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Nächtliche Graffiti-Schmierereien an 18 Stellen am Auedamm: Polizei erbittet Hinweise auf Täter-Trio

Kassel (ots)

Kassel-Süd:

Drei unbekannte Männer haben in der Nacht zum heutigen Freitag Graffitis mit verschiedenen Schriftzügen an mindestens 18 Stromkästen am Kasseler Auedamm gesprüht. Alle Graffitis in roter und weißer Farbe nehmen Bezug auf den Verein "KSV Hessen Kassel" und deuten auf eine Affinität der Täter zu dem Fußballverein hin. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und erbittet Zeugenhinweise.

Ein Passant war gegen 00:10 Uhr an der Schwimmbadbrücke auf die drei jungen Männer aufmerksam geworden, die sich bei seinem Anblick plötzlich in einem Gebüsch versteckt hatten. Da es zudem nach frischer Farbe roch, alarmierte der Zeuge die Polizei. Die sofort hinzugeeilten Streifen konnten noch einen der Verdächtigen, einen schlanken, ca. 1,75 Meter großen Mann mit weißen Turnschuhen, dunkler Kleidung und schwarzer Mütze, flüchten sehen. Dieser rannte in die Karlsaue, wo sich seine Spur am Küchengraben trotz der sofortigen Fahndungsmaßnahmen verliert. Im Anschluss stellten die Polizisten 18 frische Farbschmierereien mit verschiedenen Schriftzügen und Motiven an Stromkästen entlang des gesamten Auedamms, zwischen der Hessenkampfbahn und der Blumeninsel Siebenbergen, fest. Wie hoch der entstandene Gesamtsachschaden ist, steht bislang noch nicht abschließend fest.

Die Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei suchen Zeugen, die in der vergangenen Nacht rund um den Auedamm und die Karlsaue verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel. 0561-9100 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 26.05.2023 – 13:04

    POL-KS: Einbruch in Schule: Polizei sucht nach Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel/Wolfsanger: Am heutigen Morgen, gegen 05:00 Uhr, wurde die Polizei durch die Einbruchmeldeanlage einer Schule am Roßpfad alarmiert. Der Einbrecher schlug eine Scheibe ein und verschaffte sich so Zugang zu den Räumlichkeiten. Nachdem er ein Laptop erbeutet hatte floh der bislang Unbekannte auf einem weißen Fahrrad in Richtung Roßpfad. Der Täter kann aufgrund von Bildaufnahmen wie folgt ...

  • 26.05.2023 – 11:35

    POL-KS: Polizei sucht mit Fotos die Eigentümer von mutmaßlichem Diebesgut

    Kassel (ots) - Kassel-Bettenhausen: Die Ermittler der EG 3 der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei suchen die Eigentümer von mutmaßlichem Diebesgut und wenden sich hierbei mit Fotos auf der Internetseite der Polizei Hessen unter https://k.polizei.hessen.de/142343751 an die Öffentlichkeit. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung, dass ein 50-jähriger ...