Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Einbrecher kletterte auf Balkone: Polizei sucht Zeugen nach vier Taten am Sonntag

Kassel (ots)

Kassel: Am Sonntag ereigneten sich in Kassel vier Wohnungseinbrüche, bei denen der Täter in die Höhe geklettert und in Wohnungen in Obergeschossen eingestiegen war. Aufgrund der ähnlichen Vorgehensweisen ist nicht ausgeschlossen, dass alle vier Taten im Zusammenhang stehen. Die Tatorte liegen zwei Mal in der Erzbergerstraße sowie in der Rothenditmolder Straße und der Meißnerstraße. Die Kasseler Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können.

Die beiden Einbrüche in der Erzbergerstraße hatten sich im Laufe der Nacht zum Sonntag, zwischen Mitternacht und 5:30 Uhr ereignet. In einem Fall kletterte der Täter über die Brüstung des Balkons im Erdgeschoss hinauf zum Balkon des 1. OG, wo er die Brüstung überwand und auf diesen Balkon gelangte. Durch die offenstehende Balkontür gelangt er in die Wohnung und erbeutete dort Bargeld und elektronische Geräte. In dem anderen Fall kletterte der Täter offenbar über ein Regenrohr auf den Balkon im 1. OG und gelangte ebenfalls über die offen stehende Balkontür in die Wohnung, wo er Bargeld klaute. Bei dem Einbruch in der Rothenditmolder Straße nutzte der Täter ebenfalls ein Fallrohr und kletterte in etwa 4 Meter Höhe auf einen Balkon. Aus der Wohnung klaute er Bargeld und ein Tablet. Die Tatzeit lässt sich hier auf den Zeitraum zwischen 2:15 und 9:30 Uhr eingrenzen. In der Meißnerstraße war ein Einbrecher über ein Baugerüst und ein im 3. OG gekippt stehendes Fenster in eine Wohnung eingebrochen. Dort entwendete der Unbekannte zwischen 11:00 und 13:30 Uhr hochwertigen Schmuck, Bargeld und ein Smartphone und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die weiteren Ermittlungen zu den Einbrüchen werden beim Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die Hinweise zu einem der vier Einbrüche geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 26.06.2023 – 10:15

    POL-KS: Autofahrerin missachtet Vorfahrt von Pedelec-Fahrer: 83-Jähriger schwer verletzt

    Kassel (ots) - Kassel-Bad Wilhelmshöhe: Eine Autofahrerin hat am gestrigen Sonntagabend in der Brabanter Straße in Kassel, Ecke Schlossteichstraße, einem von rechts kommenden Pedelec-Fahrer die Vorfahrt genommen. Der 83-jährige Fahrradfahrer aus Kassel wurde daraufhin von dem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt. Er wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und ...

  • 23.06.2023 – 22:57

    POL-KS: Landkreis Schwalm- Eder: Brand in einer Lagerhalle in Borken

    Kassel (ots) - Gegen 21.30 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle ein Brand einer Lagerhalle in der Nähe des dortigen Bahnhofes gemeldet. In dieser Lagerhalle werden Pellets gelagert, diese werden als Viehfutter vermarktet. Im Bereich der Förderanlage kam es zu einem Schwelbrand, vermutlich ausgelöst durch einen technischen Defekt. Es kam zu einer starken ...