Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Einbrüche in Kita und Schule: Alarmanlagen schlagen Täter in die Flucht; Zeugen gesucht
Kassel (ots)
Kassel-Wesertor und -Rothenditmold:
Ausgelöste Alarmanlagen haben bei zwei Einbrüchen in eine Kindertagesstätte und eine Schule in Kassel die Täter in die Flucht geschlagen. Ob die beiden Fälle am gestrigen Mittag und in der vergangenen Nacht auf das Konto derselben unbekannten Täter gehen, ist bislang noch ungeklärt. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erbitten Zeugenhinweise.
Der Einbruch in die Kita in der Weserstraße, gegenüber der Zeughausstraße, hatte sich am gestrigen Montagmittag um 13:10 Uhr ereignet. Der Täter hatte mit einem Werkzeug ein Fenster der Einrichtung gewaltsam aufgebrochen und dabei den Alarm ausgelöst. Daraufhin suchte der Unbekannte sofort das Weite, ohne in der Kita gewesen zu sein.
Auch bei dem zweiten Einbruch in die Schule in der Witzenhäuser Straße, zu dem es in der Nacht zum heutigen Dienstag kam, ging der Täter offenbar leer aus. Nachdem der Einbrecher über ein Fenster im Erdgeschoss in das Gebäude eingestiegen war, löste er um 2:26 Uhr die Alarmanlage aus und ergriff sofort die Flucht in unbekannte Richtung.
Die in beiden Fällen sofort eingeleiteten Fahndungen durch mehrere Streifen der Kasseler Polizei führten anschließend nicht mehr zum Erfolg. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an einem der zwei Tatorte gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell