Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Gefährliche Körperverletzung mit abgebrochener Bierflasche: Zeugen an Haltestelle "Kirchgasse" gesucht

Kassel (ots)

Kassel-Bettenhausen:

Mutmaßlich mit einer abgebrochenen Bierflasche hat ein bislang unbekannter Täter am gestrigen Dienstagabend einen 30-jährigen Mann an einer Straßenbahnhaltestelle in der Leipziger Straße in Kassel angegriffen und ihm erhebliche Verletzungen zugefügt. Die Kasseler Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können. Das Opfer beschrieb einen ca. 20 Jahre alten, etwa 1,75 Meter großen und bulgarisch sprechenden Mann, der eine dunkle Adidas-Joggingshose, einen dunklen Kapuzenpullover und eine dunkle Jacke getragen hat.

Gerufen worden waren die Beamten des Polizeireviers Ost in eine Wohnung in Kassel-Waldau gegen Mitternacht. Dort trafen sie auf den blutenden Verletzten aus Bautzen, der aktuell in Kassel zu Besuch ist. Alarmierte Rettungskräfte versorgten den 30-Jährigen, der eine Schnittverletzung am Rücken erlitten hatte und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war er zuvor am Abend an der Haltestelle "Kirchgasse" von einem ihm unbekannten Mann nach einer Zigarette gefragt worden, woraufhin es zu einem verbalen Streit und dem Angriff mit der abgebrochenen Bierflasche gekommen sein soll. Wann genau zwischen 21 und 23 Uhr die Tat stattgefunden hat, konnte bislang nicht geklärt werden. Das mutmaßliche Tatmittel fanden die Polizisten bei der anschließenden Spurensicherung am Tatort und stellten es sicher.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 24.01.2024 – 12:26

    POL-KS: Einbrüche in Kindergarten und Gold- und Juweliergeschäft: Zeugen gesucht

    Kassel (ots) - Kassel In der Nacht zum heutigen Mittwoch wurde gegen 01:30 Uhr in einen Kindergarten in der Unteren Königsstraße Ecke Bremer Straße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten hierzu ein Badezimmerfenster auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Durch die im Kindergarten angebrachte Alarmanlage kam es zur Alarmauslösung und ...

  • 23.01.2024 – 14:00

    POL-KS: 15-jähriger Jugendlicher mit Softair-Waffe in Tram festgenommen

    Kassel (ots) - Vellmar/Kassel Am heutigen Dienstagvormittag gegen 09:00 Uhr wurde der Polizei durch einen besorgten Fahrgast gemeldet, dass sich in einer Regiotram ein Jugendlicher mit einer Waffe befände. Der Zeuge befand sich zu dem Zeitpunkt in einer Regiotram zwischen Vellmar und Kassel Hauptbahnhof und gab an, gesehen zu haben, dass der Verdächtige eine ...