Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Frau stürzt in Linienbus bei Vollbremsung wegen Vorfahrtsverletzung: Hinweise auf blauen Mercedes erbeten
Kassel (ots)
Kassel-Bettenhausen:
Am Freitagnachmittag musste der Fahrer eines Linienbusses in der Ochshäuser Straße in Kassel wegen eines blauen Mercedes, der ihm die Vorfahrt nahm, eine Vollbremsung durchführen. Dadurch konnte er zwar einen Zusammenstoß verhindern, eine Insassin im Bus stürzte aber und schlug mit dem Kopf gegen eine Querstange. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die verletzte 40-jährige Frau aus Kassel zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei bitten nun um Hinweise auf den unbekannten Verursacher.
Wie der Busfahrer der aufnehmenden Streife des Polizeireviers Ost schilderte, war er gegen 14:15 Uhr von der Leipziger Straße kommend auf der Ochshäuser Straße in Richtung Forstfeldstraße unterwegs. Plötzlich war von links aus einer Grundstücksausfahrt der blaue Mercedes auf die Straße eingebogen und hatte sich, offenbar ohne auf den fließenden und vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten, knapp vor dem Bus gesetzt. Der Busfahrer bremste stark, um einen Auffahrunfall zu verhindern, während der Autofahrer ohne anzuhalten weiterfuhr.
Wer den Ermittlern Hinweise auf den blauen Mercedes oder dessen Fahrer geben kann, meldet sich bitte unter Tel. 0561-9100 bei der Kasseler Polizei.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell