Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Exhibitionist belästigt junge Frauen am Fuldaufer: Zeugen in Unterneustadt gesucht
Kassel (ots)
Kassel-Unterneustadt:
Ein bislang unbekannter Mann hat sich am gestrigen Donnerstagnachmittag am Fuldaufer in der Kasseler Unterneustadt unsittlich gegenüber drei jungen Frauen gezeigt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Sie erstatteten schließlich am Abend eine Anzeige bei den Beamten des Kriminaldauerdienstes. Die mit dem Fall betrauten Ermittler des für Sexualdelikte zuständigen Kommissariats 12 der Kasseler Kripo suchen nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Exhibitionisten geben können. Es soll sich um einen 1,60 bis 1,70 Meter großen, ca. 30 Jahre alten und sehr schlanken Mann mit dunkelbraunen Haaren gehandelt haben, der ein weißes T-Shirt, eine kurze blaue Hose, weiße Socken und dunkle Schuhe trug.
Wie die 20-jährigen Frauen bei der Anzeigenerstattung schilderten, hatte sich die Tat in der Jahnstraße an der Anlegestelle beim DLRG zwischen 13 und 14 Uhr ereignet. Das Trio hatte zu dieser Zeit auf einer Decke am Fuldaufer gesessen und sich in Badesachen gesonnt, als sich der unbekannte Mann in ca. zehn Metern Entfernung in den Schatten gesetzt hatte. Kurze Zeit später bemerkten die Frauen, dass er sich teilweise entblößt hatte und sexuelle Handlungen an sich vornahm, während er sie anschaute. Die drei schockierten Freundinnen setzten sich daraufhin weiter weg von dem Exhibitionisten und konnten gemeinsam mit anderen anwesenden Personen sehen, dass er wenig später aufstand und das Weite suchte.
Wer die Tat beobachtet hat oder Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell