Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Dealer versteckten Drogen in Blumenstrauß: Festnahme nach Fluchtversuch
Kassel (ots)
Kassel:
Am späten Donnerstagabend fiel Polizeibeamten auf der Heinrich-Schütz-Allee ein Audi A3 mit gestohlenen Kennzeichen auf. Bei der geplanten Kontrolle flüchteten die drei Fahrzeuginsassen. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen, zwei weitere konnten in die nahe gelegene Dönche entkommen.
An dem auffälligen Fahrzeug befanden sich Kennzeichen, welche bereits vor ca. einer Woche im Ortsteil Waldau von einem VW entwendet wurden. Als Zivilbeamte der EG-Tuner der Kasseler Polizei den Audi dann in Höhe des Westfriedhofs stoppen wollten, flüchteten die drei Insassen fußläufig. Die Polizisten nahmen umgehend die Verfolgung auf und konnten einen in Kassel wohnhaften 16-Jährigen festnehmen. Während seines Fluchtversuchs entledigte er sich der mitgeführten Drogen, ca. 80 Gramm Haschisch, und einer Feinwaage, welche in einem Blumenstrauß versteckt waren. Die anderen beiden Männer rannten in die Dönche und konnten trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr aufgegriffen werden.
Das Auto wurde in der Folge durchsucht und sichergestellt. Bei dem Tatverdächtigen konnte zudem Bargeld in der für den Drogenverkauf typischen Stückelung aufgefunden werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Jugendliche wieder nach Hause gehen. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Robert Ritter
Pressestelle
Tel. 0561-910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell