Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Zahlreiche Graffiti-Schmierereien in Hofgeismar - Polizei bittet um Hinweise zu zwei verdächtigen Jugendlichen

Kassel (ots)

Hofgeismar (Landkreis Kassel)

In der Nacht zum gestrigen Dienstag haben unbekannte Täter in Hofgeismar mit Graffiti-Schmierereien in mehreren Straßen einen Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche insbesondere Hinweise zu zwei Jugendlichen geben können, die möglicherweise im Zusammenhang mit den Taten stehen.

Zwischen dem frühen Montagabend und Dienstagmorgen trieben die Unbekannten in Hofgeismar ihr Unwesen und sprühten Schriftzüge und Symbole in unterschiedlicher Größe mit roter und schwarzer Farbe an mehrere Gebäude. Sowohl in der Husarenstraße als auch in der Straße "Oberer Graben" wurden durch die Täter die Wände von Wohnhäusern beschmiert. In der Mühlenstraße besprühten sie den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses, in der Adolf-Häger-Straße die Pavillons einer Musikschule und in der Schöneberger Straße ein Stromhäuschen. In der Straße "Unterer Weg" wurden eine Hauseingangstür und in der Straße "Brauhausberg" eine E-Ladesäule durch Farbe beschädigt. Außerdem beschmierten die Täter in der Würfelturmstraße einen VW Caddy, welcher auf dem Parkplatz eines Einrichtungsgeschäfts stand.

Durch Zeugen wurden zwei Personen beobachtet, welche möglicherweise im Zusammenhang mit den Taten stehen. Die beiden männlichen Jugendlichen sollen etwa 15 Jahre alt und von normaler Statur gewesen sein sowie kurzes, dunkelblondes Haar gehabt haben. Beide Personen waren mit Fahrrädern unterwegs, einer von ihnen soll darüber hinaus ein dunkelblaues Sweatshirt und einen Rucksack mit einem auffälligen Karomuster in den Farben Weiß, Rot und Dunkel auf der Vorderseite getragen haben.

Die Polizei in Hofgeismar bittet weitere Zeugen, welche in der Nacht zu Dienstag verdächtige Beobachtungen in Hofgeismar gemacht haben, sich unter Tel. 05671-99280 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Daniel Kalus-Nitzbon
Pressesprecher
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 08.04.2025 – 13:45

    POL-KS: Radlader von Baustelle bei Grebenstein entwendet

    Kassel (ots) - Grebenstein (Landkreis Kassel) Die Polizei sucht nach Zeugen, nachdem Unbekannte am vergangenen Wochenende einen Radlader von einer Baustelle bei Grebenstein entwendet haben. In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen begaben sich der oder die Täter zu der Baustelle nahe den Bahngleisen am Kressenbrunner Weg in der Feldgemarkung von Grebenstein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand, drangen diese dann ...

  • 08.04.2025 – 13:14

    POL-KS: Trickdieb entwendet Portemonnaie von Rentner - Polizei sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Schauenburg-Elgershausen (Landkreis Kassel) Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Montagabend einen Rentner auf einem Supermarktparkplatz in Schauenburg-Elgershausen abgelenkt, um ihm anschließend das Portemonnaie aus dem Pkw zu entwenden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat. Der 77-Jährige befand sich am Montag gegen 18:30 Uhr auf dem ...