Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Homberg mehr verpassen.

Polizei Homberg

POL-HR: Homberg Schulschwänzer fuhr ohne Führerschein unter Drogeneinfluss in Polizeikontrolle

Homberg (ots)

Nach den erforderlichen ersten Ermittlungsarbeiten kann bekanntgegeben werden, dass am Freitagmorgen im Nahbereich einer Homberger Schule verdeckte Kontrollmaßnahmen durch die Ermittlungsgruppe mit der Unterstützung von operativen Polizeikräften durchgeführt wurden.

Im Rahmen dieser Maßnahmen fuhr den Fahndern ein 17-jähriger Schüler aus dem Schwalm-Eder-Kreis mit dem Auto seiner Mutter in die Kontrolle.

Der 17-jährige Schulschwänzer fuhr den PKW nicht nur ohne Führerschein, sondern auch unter Drogeneinfluss. Im PKW befanden sich noch zwei 14-jährige Mitschüler, die sich ebenfalls entschieden hatten unerlaubt vom Unterricht fernzubleiben. Bei dem 17-jährigen konnten ebenfalls zwei Plastiktütchen mit Marihuana und 270 Euro aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Rainer, KOK - Pressestelle -

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle

Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
Polizeipräsidium Nordhessen

Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Homberg
Weitere Meldungen: Polizei Homberg
  • 18.12.2018 – 11:57

    POL-HR: Fritzlar Einbruch in eine Soziale Einrichtung - Komplettentwendung eines Tresors

    Homberg (ots) - In der Nacht vom Sonntag, 20:00 Uhr, auf den Montag, 07:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Soziale Einrichtung in der Waberner Straße ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf, um in die Hilfseinrichtung zu gelangen. Ein Möbeltresor wurde aus der Verankerung herausgebrochen und komplett entwendet. Im Tresor befanden sich ein kleinerer ...

  • 17.12.2018 – 12:49

    POL-HR: Felsberg-Rhünda Schwelbrand in Gartenhütte

    Homberg (ots) - Nach dem Befeuern des Kamins der Gartenhütte kam es am Samstag, den 15.12.2018, gegen 18:30 Uhr, zu einem Schwelbrand am Dachbalken des Anbaus. Zwar konnten die Flammen durch den Hausbesitzer und einen Gast selbstständig gelöscht werden, jedoch musste durch die Feuerwehr Rhünda mit fünfzehn Einsatzkräften die Kamin- und Deckenverkleidung samt Isolierung geöffnet werden, um die Glutnester vollends ...