POL-HR: Schwalmstadt-Treysa: Einbrecher schlägt Fenster ein und entschuldigt sich bei Bewohnerin
Homberg (ots)
Tatzeit: 22.07.2020, 18:31 Uhr
Gestern Abend wollte vermutlich ein unbekannter Täter in der Steingasse in ein Wohnhaus einbrechen. Der Einbrecher hatte aber nicht mit der Anwesenheit der Bewohnerin gerechnet und wurde von ihr überrascht.
Der Täter schlug mit seiner Faust, die er um ein orangefarbenes Handtuch gewickelt hatte, das Badfenster des Wohnhauses ein. Zuvor hatte er sich durch ein unbewohntes Nachbarhaus eine Zugangsmöglichkeit zum Badfenster verschafft. Durch das Klirren der Scheibe wurde die 20-jährige Bewohnerin auf den Einbrecher aufmerksam und ging zum Badfenster. Vor dem Fenster stand noch der Täter, der erschrocken sagte: "Entschuldigung, ich habe mich vertan.", drehte sich um und verschwand in unbekannte Richtung. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100,- Euro.
Die Zeugin konnte den jungen Mann wie folgt beschreiben:
20 - 30 Jahre; ca.1,76 m groß; ca. 70 kg schwer; südländisches Erscheinungsbild; sprach akzentfrei hochdeutsch; hatte kurze schwarze Haare (3 - 6 cm); dicke, buschige dunkle Augenbrauen; dunkle Augenfarbe, trug ein hellgraues T-Shirt mit der Aufschrift "Donau / Bonn" an der rechten Brust.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740.
Schulz, PHK - Pressesprecher -
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle
Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell