POL-HR: Angesägter Baum fällt auf Bundesstraße - Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr - Ermittlungen gegen Unbekannt
Homberg (ots)
Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 09.09.2022:
Gilserberg
Angesägter Baum fällt auf Bundesstraße
Zeit: Donnerstag, 08.09.2022, 22:20 Uhr
Am Donnerstagabend (08.09.2022) gegen 22:20 Uhr fiel eine Eiche auf Höhe Gilserberg-Winterscheid auf die Fahrbahn der Bundesstraße 3.
Die herbeigerufene Feuerwehr, die den Baum entfernen sollte bzw. die Fahrbahn räumen sollte, verständigte noch während der Aufräumarbeiten die zuständige Polizeistation Schwalmstadt. Feuerwehrleute hatten festgestellt, dass der Baum im unteren Stammbereich einen Sägeschnitt aufwies, der vermutlich durch eine Kettensäge entstanden war.
Unbekannte Täter hatten die 15 Meter große Eiche, mit einem Stammdurchmesser von ca. 40 Zentimetern, offensichtlich vorsätzlich angesägt. Infolge dessen krachte der angesägte Baum auf die Straße und versperrte die Fahrbahn der Bundesstraße 3. Hierbei wurde eine Leitplanke beschädigt. Glücklicherweise fuhr in diesem Augenblick kein Verkehrsteilnehmer vorüber, sodass es lediglich bei der beschädigten Leitplanke blieb. Der Sachschadenshöhe wird derzeit auf 500,- EUR geschätzt.
Durch die Aufräumarbeiten kam es im dortigen Bereich zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.
Die Polizeistation Schwalmstadt hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.
Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Telefon 06691/943-0.
Jens Breitenbach, PHK -Pressesprecher-
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Breitenbach, PHK
-Pressesprecher-
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle
Telefon: 05681/774 130
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell