POL-HR: Pkw mit Zielrichtung "Wertgegenstände" in Serie aufgebrochen - die Polizei ermittelt und sucht Zeugen
Homberg (ots)
Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 05.04.2024:
Melsungen
Tatzeit: Mittwoch, 03.04.24, 21:00 Uhr bis Donnerstag, 04.04.24, 07:00 Uhr
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren in Melsungen Diebe unterwegs und entwendeten aus mindestens sieben geparkten Pkw Handtaschen, Geldbörsen, persönliche Dokumente, Schmuck, eine Speicherkarte für ein Navigationssystem, zwei Kopfhörer, eine Smartwatch und zwei Sonnenbrillen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand beschädigten die unbekannten Täter die Seitenscheiben der Fahrzeuge und verschafften sich so Zutritt zum Innenraum. Betroffen waren dabei insgesamt sieben PKW der Marken Kia, Seat, Audi, Skoda, Mercedes und BMW. Die Fahrzeuge befanden sich zum Tatzeitpunkt in den Straßen Sonnenhang, Unter dem Sonnenhang, Am Hombach, der Sandstraße und der Obermelsunger Straße. Die Täter richteten einen Gesamtsachschaden von mindestens 6.000 Euro an.
Zeugen, denen in dem Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im o.g. Bereich aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 05661/7089-0 bei der Polizeistation Melsungen zu melden.
Die Polizei rät
Diebe haben es in der Regel auf im Fahrzeug befindliche Wertsachen (z.B. Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone bzw. Bargeld oder Zahlungskarten) oder aber auf das Auto selbst abgesehen. Lassen Sie daher keine Wertgegenstände im Innenraum des Fahrzeugs liegen. Wenn Diebe auf der Suche nach möglichen Tatgelegenheiten sind und in den Fahrzeuginnenräumen auf den ersten Blick nichts für sie "Interessantes" entdecken, ist die Gefahr eines Einbruchs deutlich geringer.
Martin Stumpf, PHK - stellv. Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle
Telefon: 05681/774 140
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell