POL-HR: Unbekannter kommt nach Probefahrt nicht zurück
Homberg (ots)
Pressemitteilung der Polizeidirektion Schwalm-Eder vom 07.04.2025:
Willingshausen
Tatzeit: Freitag, 04.04.2025; 11:00 Uhr
Am Freitagmorgen hatte sich ein unbekannter Täter mit einem Geschädigten aus Willingshausen zu einer Probefahrt verabredet. Diese Gelegenheit nutze der dreiste Täter um sich mit dem Fahrzeug "aus dem Staub" zu machen. Die Polizei in Schwalmstadt ermittelt nun gegen den Täter und bittet um Hinweise.
Ein Mann aus der Willingshausen hatte einen roten Motorroller der Marke Alpha Motors über eine Online-Plattform zum Verkauf angeboten. Am Freitagmorgen erschienen bei ihm ein vermeintlicher Kaufinteressent. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der Interessent nach der ersten Begutachtung des Rollers eine Probefahrt machen. Der Fahrzeugbesitzer stimmte der Fahrt zu und der Unbekannte fuhr los. Da dieser jedoch nicht mit dem Fahrzeug zurückkehrte, machte sich der Verkäufer auf die Suche - doch der Roller samt Fahrer waren verschwunden. Der Fahrzeugbesitzer alarmierte die Polizei in Schwalmstadt, die den Roller trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung im Umfeld nicht mehr antreffen konnte.
Am Sonntagmittag meldete ein aufmerksamer Bürger aus Schwalmstadt einen offenbar herrenlosen Motorroller im Bereich der Osttangente in Treysa. Hierbei handelte es sich um den Roller aus Willingshausen, welcher im Anschluss seinen rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden konnte.
Wer Hinweise zum Fahrer geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation in Schwalmstadt unter 06691/9430 zu melden.
Martin Stumpf, PHK -Pressesprecher-
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Schwalm-Eder
August-Vilmar-Str. 20
34576 Homberg
Pressestelle
Telefon: 05681/774 140
E-Mail: pp-poea-homberg-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Homberg, übermittelt durch news aktuell