Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Online-Veranstaltung der Polizei Hessen für Lebensältere und Berufsumsteiger

Korbach (ots)

Das Team der Einstellungsberatung des PP NH in Kassel, KHK`in Winter und PHK Leimbach, führt am Freitag, 18.02.2022, eine Online-Veranstaltung für lebensältere Polizeiinteressierte mit Berufserfahrung durch.

Interessierte und ggfls. potentielle Bewerber*innen, die lebensälter sind oder bei denen es sich um Berufs-Umsteiger handelt, sollen unter dem Motto "Ihr denkt, Euer Zug ist abgefahren? Ist er nicht!" die Möglichkeit erhalten, sich über die Voraussetzungen für das Duale Studium bei der Landespolizei Hessen, die Bewerbungsmodalitäten und das Eignungsauswahlverfahren zu informieren. Zudem sollen sie einen Einblick in die tägliche Arbeit einer Polizistin/eines Polizisten erhalten. Zum Ende der Veranstaltung ist geplant, ihnen zwei erfahrene Kollegen vorzustellen, die zu den Berufsumsteigern gehören und sich erst nach einer bereits abgeschlossenen Ausbildung dazu entschieden haben, ihren Traum vom Polizeiberuf zu verwirklichen. Das Event startet um 17.00 Uhr und wird bis etwa 20.00 Uhr dauern.

Bisher richteten sich die öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen zur Gewinnung von geeignetem Nachwuchs hauptsächlich an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die demnächst die Schule verlassen oder an Bewerber, die sich bereits bei der Polizei Hessen beworben haben.

Die Einstellungsberatung will nun einen anderen Weg gehen und speziell Interessierte ansprechen, die die Schule bereits verlassen haben, ein Studium absolvieren oder bereits mit beiden Beinen fest im Berufsleben stehen und immer mal wieder von einem Wechsel zur Polizei geträumt haben. Die Erfahrung zeigt, dass es diesen oft nur an dem nötigen "Fünkchen Mut" mangelt, sich umzuorientieren.

Bei der Onlineveranstaltung sollen offene Fragen geklärt und zu einem Berufswechsel ermutigt werden.

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen unter Einstellungsberatung.ppnh@polizei.hessen.de oder unter Telefon: 0561-910-1045 bzw. 0561-910-1081.

Rückfragen bitte an:

Manuel Luxenburger,
Polizeioberkommissar

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
Web: www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach