POL-KB: Lichtenfels-Münden - Hoher Sachschaden nach Brand einer landwirtschaftlichen Trocknungsanlage, Brandursache noch unklar, Kriminalpolizei ermittelt
Korbach (ots)
Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einem Brand einer landwirtschaftlichen Trocknungsanlage in der Nähe von Lichtenfels-Münden.
Die Polizeistation Korbach wurde gegen 03.15 Uhr von der Leitstelle des Landkreises Waldeck-Frankenberg informiert, dass es in der Dalwigksthaler Straße bei Münden zu einem größeren Brand gekommen ist.
Bei Eintreffen der Streifen war die Feuerwehren aus mehreren Lichtenfelser Ortsteilen mit den Löscharbeiten beschäftigt. In Brand geraten war eine Trocknungsanlage, ein sogenannter Gärrestrockner. Das Feuer griff auch auf einen angrenzenden Unterstand über.
Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden. Personen oder Tiere wurden nicht verletzt. Der Sachschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen im unteren sechsstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei Korbach hat am noch Sonntag die ersten Ermittlungen am Brandort aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Die Brandermittler werden ihre Untersuchungen fortsetzen und bitten unter der Telefonnummer 05631/9710 um Hinweise von möglichen Zeugen.
Dirk Richter
Kriminalhauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle
Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell