POL-KB: Diemelstadt - Verkehrsunfall endet für Radfahrer tödlich
Korbach (ots)
Am Montag (31. Oktober) gegen 15.40 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 91 bei Diemelstadt ein Verkehrsunfall, bei dem es zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Radfahrer kam. Der Radfahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen, der Lastwagenfahrer musste stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.
Der Verkehrsunfall wurde gegen 15.40 Uhr von einem Zeugen über Notruf bei der Polizei gemeldet. Dier Zeuge befuhr die K 91 von Orphetal in Richtung Bundestraße B 7 in Nordrhein-Westfalen. Er konnte einen Radfahrer beobachten, der auf einer etwa 250 Meter langen, geraden Strecke von einem Lastwagen auf der Gegenfahrbahn überholt wurde. Der Radfahrer soll laut Zeugenangaben eine Fahrbewegung nach links gemacht haben und dadurch mit seinem Lenker gegen den Lastwagen gestoßen sein. Dadurch stürzte der Radfahrer zu Boden.
Die sofort alarmierten Rettungskräfte waren schnell am Unfallort und leiteten Reanimationsmaßnahmen ein, der 70-jährige Radfahrer aus Marsberg konnte aber nicht mehr gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 51-jährige Sattelzugfahrer aus Kasachstan erlitt bei dem Unfall einen Schock, er musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.
Die Kreisstraße K 91 war über mehrere Stunden voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Kassel beauftragte einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs, der noch am Montagabend seine Arbeit am Unfallort aufnahm. Die Unfallstelle wurde für die Unfallaufnahme durch die Feuerwehr aus Diemelstadt ausgeleuchtet.
Dirk Richter
Kriminalhauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle
Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell