POL-KB: Korbach - 18-Jähriger mit über 100 km/h in der Stadt unterwegs
Korbach (ots)
Am späten Freitagabend (10. November) führten Beamte der Polizeistation Korbach Geschwindigkeitskontrollen in Korbach durch. Sie staunten nicht schlecht, als sie kurz vor Mitternacht die Geschwindigkeit eines BMW gemessen hatten: Die Messungen mit einem Handlasermessgerät ergab deutlich über 100 km/h. Der 18-Jährige Fahrer wird für seine rasante Fahrweise einiges an "Lehrgeld" zahlen müssen.
Die Polizeibeamten führten die Geschwindigkeitsmessungen in der Briloner Landstraße durch. Als der BMW kurz vor Mitternacht mit über 100 km/h stadteinwärts gemessen wurde, nahmen sie sofort die Verfolgung auf.
In der Arolser Landstraße konnte der BMW schließlich angehalten werden. Im Auto befanden sich fünf junge Männer, bei dem Fahrer handelte es sich um einen 18-Jährigen aus dem Waldecker Land.
Auf den Fahranfänger kommen nun neben einem zweimonatigen Fahrverbot ein Bußgeld in Höhe von 560 Euro sowie 2 Punkte im Verkehrszentralregister zu. Außerdem muss er damit rechnen, dass seine Probezeit verlängert wird und er zur Nachbeschulung muss.
Dirk Richter
Kriminalhauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle
Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell