POL-KB: Korbach - Versuchte räuberische Erpressung, Polizei sucht Zeugen
Korbach (ots)
Am Dienstagabend (07. Januar) wurde ein 14-Jähriger vor einem Lebensmittelgeschäft in Korbach von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen und unter Vorhalt eines Messers aufgefordert, Geld an den Täter auszuhändigen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder den Tatverdächtigen wiedererkennen.
Gestern Abend gegen 21 Uhr wollte ein 14-jähriger Junge aus Meckenheim in einem Lebensmittelmarkt in der Flechtdorfer Straße in Korbach einkaufen, als sich plötzlich vor der Treppe zur Eingangstür ein Mann vor ihn stellte und ihm eine Ohrfeige gab. Dann zog der Mann ein Messer und forderte den Jungen auf, ihm sein Bargeld auszuhändigen. Der Junge verneinte und rannte in das Geschäft.
Nach dem Einkauf lauerte der Mann dem Jungen im Eingangsbereich des Marktes auf und forderte ihn auf, mit ihm den Laden zu verlassen. Auch dies verneinte der Junge, sodass der Täter von ihm abließ und nach draußen lief. Der Junge verständigte daraufhin die Polizei. Die Polizei fahndete nach dem Täter, konnte diesen aber nicht mehr antreffen.
Der Täter wurde von dem 14-Jährigen als ca. 1,75-1,80 m großer, dunkelhäutiger Mann mit kurzen dunklen Locken und Oberlippenbart beschrieben. Das Alter konnte nicht geschätzt werden. Der Täter trug zur Tatzeit eine grüne Jacke der Marke "Karl Kani" und schwarze Nike-Turnschuhe. Der Täter wurde von einem Mann begleitet, der eine schwarze Kappe trug. Dieser beteiligte sich nicht an der Tat.
Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Korbach unter 05631 971 0 entgegen.
Annika Heuschneider
Polizeioberkommissarin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle
Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell