Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressemitteilung vom 11.06.2018

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrsunfall

Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Treffurt ist gestern gegen 03.30h auf der B 250 zwischen Wanfried und Heldra mit einem Reh kollidiert. Der Mann war in Richtung Heldra unterwegs, als das Tier unerwartet auf die Fahrbahn sprang. Das Reh überlebte die Kollision nicht. Sachschaden am Pkw: 2000.- Euro.

Diebstähle

Ein schwarzes Trekkingrad der Marke "Kalkhoff" wurde vorgestern im Zeitraum von 15.00h bis 18.00h vor der Marktkirche in Eschwege gestohlen. Der Besitzer hatte das Rad gegen 15.00h vor dem Haupteingang der Kirche abgestellt, es jedoch nicht abgeschlossen. Als er dann um 18.00h wieder zurückkam, musste er feststellen, das Rad nicht mehr da war. Das Fahrrad hatte einen Wert von etwa 600.- Euro. Hinweise an die Polizei Eschwege unter 05651/925-0.

Eine 17-Jährige aus Kassel meldete sich gestern Abend gegen 21.30h telefonisch bei der Polizei in Eschwege und teilte mit, dass ihre Geldbörse während des Besuches des Wichtelfestes in Reichensachsen aus der Handtasche gestohlen wurde. Bei dem Tatverdächtigen sollte es sich um einen 16-Jährigen aus der Gemeinde Wehretal handeln. Der junge Mann konnte durch die Polizei in der Wohnung eines Familienangehörigen angetroffen werden. Die Ausweisdokumente und das Bargeld der Geschädigten hatte er noch bei sich. Ein um 22.54h durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille.

Polizei Sontra

Verkehrsunfall

Ein 44 Jahre alter Autofahrer aus Sontra fuhr gestern um 23.25h auf der B 400 von Ulfen kommend in Richtung Richelsdorf, als plötzlich mehrere Wildschweine auf die Straße liefen. Der 44-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit mindestens einem der Tiere zusammen. Alle Tiere liefen jedoch anschließend weiter. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 350.- Euro.

Polizei Hessisch Lichtenau

Trunkenheitsfahrt

Am Sonntag ging gegen 01.25h bei der Polizei ein telefonischer Hinweis auf eine mögliche Trunkenheitsfahrt ein. Ein Verkehrsteilnehmer meldete einen auffällig fahrenden Pkw, der schließlich im Bereich des Bürgerhauses von der Polizei angehalten werden konnte. Der Fahrer, ein 28-jähriger Mann aus Hessisch Lichtenau, stand ganz offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,45 Promille. Das hatte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge.

Polizeidirektion Werra-Meißner, Pressestelle, PHK Lingner

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell