POL-ESW: Pressebericht 24.01.2019
Eschwege (ots)
Unfall zwischen Taxi und Waschbär
Ein 47-jähriger Taxifahrer aus Bad Sooden-Allendorf hatte am gestrigen Abend gg. 21.00 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Eltmannshausen und Albungen einen Zusammenprall mit einem Waschbär. Das Tier überquerte die Fahrbahn und wurde dann von dem Taxi, das nicht mehr ausweichen konnte, erfasst. Am Taxi entstand Sachschaden in Höhe von 1000.-EUR, das Tier verendete an der Unfallstelle.
Unfall mit zwei Verletzten
In Waldkappel-Schemmern kam es gestern Nachmittag zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Waldkappel war mit zwei weiteren Fahrzeuginsassen in seinem Pkw von Schemmern nach Gehau unterwegs und geriet ausgangs einer scharfen Rechtskurve vmtl. aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dann gegen eine Grundstücksmauer. Der 30-jährige Fahrer und ein weiterer Mitfahrer wurden durch den Aufprall verletzt und mussten im Klinikum Werra Meißner behandelt werden. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 2000.-EUR. Da der Pkw zudem war nicht mehr fahrbereit, musste dieser mittels eines Abschleppdienstes von der Unfallstelle entfernt werden.
Polizei Sontra
Wildunfall
Gestern Abend gg. 17.30 Uhr erfasste ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Sontra auf der Landesstraße L 3249 zwischen Sontra-Heyerode und Sontra-Diemerode ein Wildschwein. Am Pkw entstand nicht unerheblicher Sachschaden an der Fahrzeugfront, das Tier verendete an der Unfallstelle.
Polizei Hessisch Lichtenau
Brand
Gestern Abend steckten Unbekannte zwei Altpapiercontainer in Hessisch Lichtenau in der Landgrafenstraße an. Die Container, die neben der Stadtverwaltung standen, brannten samt Inhalt aus. Durch die entstandene Hitzeentwicklung platzten zusätzlich zwei Fensterscheiben des Rathausgebäudes. Der entstandene Sachschaden liegt bei 1500.-EUR. Hinweise an die Kriminalpolizei in Eschwege unter 05651/925-0.
Polizeidirektion Werra-Meißner - Pressestelle-; POK Först
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell