POL-ESW: Baum stürzt auf Auto
Eschwege (ots)
Verkehrsunfall; Beeinträchtigungen durch Sturmtief
Um 17:30 Uhr befuhr gestern Nachmittag ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Nesse-Apfelstädt die B 400 von Thüringen kommend in Richtung Sontra. Im Streckenabschnitt "Unhäuser Höhe" fiel ein Baum durch den Sturm auf die Bundesstraße und direkt auf die Motorhaube des Pkws, wodurch ein Sachschaden von ca. 10.000 EUR entstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch die Feuerwehr Ulfen wurde der Baum zersägt, die Fahrbahn gereinigt, so dass es nur zu kurzfristigen Behinderungen kam.
Ansonsten kam es im gesamten Kreisgebiet zur Einsätzen wegen umgestürzter Bäume, herfallenden Ziegeln, die teilweisen Autos beschädigten oder umherfliegenden Beschilderungen, so auch im Baustellenbereich der BAB 44 entlang der B 7/ B 27 oder an der Baustelle Landratsamt, wo die Baustellenbegrenzung auf die Fahrbahn geweht wurde.
Einige Kreis- und Landesstraßen mussten zumindest kurzfristig gesperrt werden, so auch die L 3239 zwischen Bad Sooden-Allendorf und Kammerbach bis zum Abzweig nach Orferode.
Aus der Mauerstraße in Eschwege wurde gemeldet, dass die Straßenbeleuchtung herunter gerissen wurde. Diesbezüglich wurden die Stadtwerke alarmiert.
Die Beeinträchtigungen dauern teilweise auch am heutigen Tag noch an; aktuell ist die K 63 zwischen Wendershausen und Rückerode wegen Windbruch auf unbestimmte Zeit voll gesperrt.
Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle
Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de
Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell